Rechtsanwalt Heiko Liebscher

 

Willkommen auf meiner Homepage 

Die Erfahrung zeigt, dass viele Konflikte, die später in zeit- und nervenaufreibenden Prozessen endeten, durch eine frühzeitige Beratung  hätten vermieden werden können. 

Nicht nur aus Kostengründen bin ich daher bestrebt, Rechtsstreitigkeiten möglichst außergerichtlich zu klären.

Dieses erspart erheblichen Zeitaufwand, da ein gerichtliches Verfahren heute meistens länger als ein halbes Jahr dauert.  

Darüber hinaus müssen die streitenden Parteien oftmals auch nach dem Rechtsstreit miteinander umgehen, weil sie z.B. Nachbarn, Mieter und Vermieter oder Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind.   

In solchen Fällen kann eine einvernehmliche Lösung die verhärteten Fronten wieder aufbrechen.

Leider ist die heutige Rechts- und Gesetzeslage so vielfälltig und in einzelnen Gebieten so verschachtelt, dass es mir als einzelner Rechtsanwalt nicht möglich ist alle Rechtsgebiete abzudecken. 

Unter der Vielzahl der Rechtsgebiete habe ich mich für die Gebiete Familienrecht, Zivilrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht entschieden.  

Welche Rechtsprobleme diesen Rechtsgebieten zuzuordnen sind, habe ich versucht unter dem Button Rechtsgebiete darzustellen.  

 

 

 

Ihr Heiko Liebscher

                                                                                     oben